Montag, 2. September 2013

Erster schultag!

Sooo jetzt melde ich mich mal wieder!
 dieses mal aus irland ..ich will mich schon entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe..aber ich hab ja vorgestern noch geschrieben...es kommt mir schon ewig vor ;)
Njaa  also heute war mein erster Schultag ...darüber werd ich erstmal schreiben ...bevor ich iwas davon vergesse...was durchaus möglcih ist ;)
Also ich bin heute 8:20 ein paar Häuser weiter zu dem Spanier (der is auch in meiner stufe) gegangen...und seine gasmutter hat uns zu dem Laden gefahren, wo es Schuluniformen gibt ...das lustige (mehr oder weniger) is, dass wir um 9 dort waren und dann feststellen mussten, dass der laden erst 9:30 aufmacht ... :) also haben wir gewartet und dann die schuluniformen bekommen .... die sind echt schön ehem :DD aber man gewöhnt sich echt schnell dran & sie sind eigentlich sehr bequem ;)
an meiner schule krmepeln alle Mädchen (außer die der kleineren klassen) die röcke um, sodass sie viel kürzer sind ;) ich auch :D ..ich glaun aber, dass das nich bei allen Schulen so is.
dannw aren wir viel zu spät in der Schule ..aber nicht die letzten ...also eine italienerin kam nach uns ...naja es sind 5 austauschschüler in meiner Stude (noch mehr an der Schule) , davon 2 deutsche ... und alle sind echt mega nett!!!!
Wir haben uns dann erstmal bei dem Year head vom 5th year getroffen ...Ms Bond (haha der name is episch!) und die hat uns alle möglichen zettel gegeben.
Stundenplan, Zettel falls wir einen Locker wollen, ....
ich hab also jeden tag von 9- 16:00 uhr schule ..außer mittwoch, da is um 1 schluss ;) (y)
und sonst 1 stunde mittagspause ... und sonst eigentlicg nich wirklich pausen ...ich glaub 2x 10 minuten oder so ...
ja


Ja also ms Bond und eigentlich alle hier, die ich bis jetzt getroffen hab ,sind einfach mega verpeilt.
ich mein ich würde mich selber niemals als organisiert bezeichnen, aber im gegnsatz zu den leuten hier bin ich schon fast supergenau :DD
Ms Bond is z.b. mit uns den stndenplan durchegangen & hat uns die Fächer erklärt..und bei einem meinte sie plötzlich: Was is das den für ein fach…hmmm weiß ich nich…egal .. und hat weiter gemacht …später wusste sie es dann doch wieder, aber das war schon echt genial.
Nach dem ganzen orga- kram hatten wir dann Musik.
Und omg …die haben echt fast iwie nix gemacht :DD
es waren auch nur 8 Iren in der klasse…und 5 ATS :D
 und wir kamen etwa bei der Hälfte rein J …die lehrerin hat uns begrüßt  un meinte, dass sie grade Sgt. Pepper (beatles)  hören …also hat sie das angemacht …wären es lief saßen alle gelangweilt rum und haben geredet….die lehrerin hat sich auch mit einer schülerin unterhalten ;DD
danach wollte sie dann was wissen…und iwie hat keiner wirklich was gesagt…also hat sie es mehr oder weniger selbst aufgelöst ;) und dann meinte sie ..ja wwir können auch noch ein Lied hören und hat das nächste angemacht…. Dann noch eins ..wärenddessen hat sich ebenfalls wieder jeden unterhalten ;)
danach hat die lehrerin (kp wie sie heißt, hat sie nich gesagt :DD )
noch in paar fragen gestellt …und 2 haben was gesagt…das schien ihr zu reichen & sie hat angefangen sich mit einem schüler zu unterhalten …Schüler: do you know jasmin?...whats her second name? …dann unterhielten sie sich noch weiter ber jasmin und andere :DD
irgendwann hat sie dann noch was zur bewertung angesagt …und am ende noh kurz ein paar fragen gestellt ( hausaufgaben, die wir aber nicht machen müssen, weil wir später kamen….aber die waren so einfach…das stand echt alles in den aufzeichnungen, von vorher & auch ohne die konnte man 2 schon so beantworten …) Am schluss hat sie noch was erklärt…nhmlich was dur is.
Ihre aussage: major (Dur) ist he happy one!
so das nenne ich eine beschreibung :DD naja also das war echt gechillt ;) auch wenn es manchmal etwas schwer is die Schüler zu verstehen …weil die etwas nuscheln, aber sonst versteh ich echt gut !^^
Danach hatten wir irisch…und do haben wir ebenfalls nix gemacht. Das wird auch das gesammt jahr so bleiben, weil wir da einfach immer hinten drin sitzen… und machen können was wir wollen.
das einzige was ich in dieser Stunde verstanden habe ist: killing und Gangster …und das kam in ungefähr jeden 2. Satz vor, den die  lehrerin gesagt hat….der unterricht war etwa so wie Frz bei uns …die lehrerin konnte die Schüler nich so wirklich motivieren … :DD aber ich denke sie haben irgendein gangster- Buch besprochen :DD
danach hatte ich Kunst…der erste Kurs, den ich ohne andere Ats hatte ;)
aber es lief gut…und es war sogar recht interessant …und da waren die Schüler sogar relativ bei der Sache.
als letztes mathe. Und das war das Einzigste, womit ich bis jetzt hier Schwierigkeiten hatte …aber meien leichte Panik, weil ich einfach überhaupt nich mitkam, hat sich etwas gelegt, weil ic die Hausaufgaben, relativ gut hinbekommen habe … mal sehen, morgen hab ich wieder Mathe.
danach war die schule zuende, und ich bin nach hause gelaufen (30 min).
Ach ja und was ich heute noch gemacht habe is haare färben…weil grüne haare wohl doch nicht erlaubt sind ;) naja ich hab eine mit nem magentafarbenen dip- dye in der schule gesehen. Also denk ich man kann es trotzdem einfach machen ..aber naja ich wollte kein Risiko eingehen…also hab ich jetzt dunkelbraune Haare.
ja also die Iren sind soweit ich es gemerkt habe einfach echt nett, verpeilt  und laut & gut drauf…
einer kam heute zu uns hat sich vorgestellt und gesagt wir können ihn gerne fragen, wenn wir Hilfe brauchen und is wieder gegangen ;))
ansonsten hab ich eine mega collage mit freunde (<3) – bildern an die wand gehängt!
und jetzt geh ich bald ins bett, weil cih müde bin (es sind ein haufen Rechtschreibfehler hier drin, aber deutsche Rechtschreibung du kannst mich mal ;) )
haha ach ja das essen (wichtiger punkt!!!) es ist mega ungesund, ich komm als klos wieder.
ich hab für die Schule Sandwiches…mit dem weißesten brot das es gibt und Chips!!!! Mitbekommen :D und die andern übrigens auch ..ich meine chips …echt jetzt???? :DD aber es ist schon ok….Hauptsache essen ….die hatten übrigens den geschmack: Roasty chicken … haha hat wirklich etwas so geschmeckt
naja noh kurz zum Flug gestern …omg das war echt gestern :O
es is alles gut gegangen (außer das meine Gitarre nicht mitgekommen ist…aber die kam dann heute an…puh!)
jaaa und ich hab mein Buch auf em Flug gelesen ….und es ist so süß! Ihr seid toll, ihr wisst ja wer!
ich kann es nur immerwieder sagen ..aber ich schick euch dazu dann mal nochwas…so jetzt reichts hier aber wirklich.
also ich bin hier sehr zufrieden….es ist einfach normal …. Und das nach 2 tagen ;) cool
hab euch alle lieb<3 (& manche ganz besonders!)
tesi







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen