Mittwoch, 11. September 2013

mal wieder ich ;)



Ok un jetzt kommt schon der nächste post ;)
bin grad einfach super drauf! …auch ja und mal allgemein zu meinen posts…vllt habt ihr schon bemerkt, dass ich immer sehr durcheinander schreibe, das ligt daran, dass ich immer das schreibe was mir grade einfällt.
also nich wundern.
Allso heute is Mittwoch. Und heute haben alle 4th year students (10. Klasse, ein jahr unter mir)
ihre prüfungsergebnisse vom 3rd year (junior certificate) erhalten.
das heißt heute Abend: große parties überall.
ein typ hat auch heute gleich mal angekündigt, dass er morgen nicht kommen wird, weil heute abend party is … ja ich wette morgen sind nich soo viele schüler da J
das is hier sowieso so , dass ständig leute nur einen tag krank sind …besonders viele am Montag.
das lässt darauf schließen, dass einige da einfach mal zu lange Party gemacht haben ;)
aber das scheint hier keinen zu stören.
ansonsten war heute soo ein mega chilltag…ich hab praktisch gar nix gemacht ;)
Mittwochs hab ich allgemein immer nur bis 1 schule.
als 1. Mathe à ich hab am Montag in den leichteren mathe kurs gewechselt, der jetzt allerdings echt zu leicht is, aber was solls  (aber da haben wir vllt 10 mega leichte aufgaben gelöst...dann haben die sich über fußball unterhalten ..... der eine typ meinte sogar, das er denkt, dass Deutschland die WM gewinnt weil irland ja gestern abgekackt hat gegen Östereich dann eng ...aber da saßen wir nur rum, weil dei lehrerin krank war ...hab ein bissl HAs gemacht ...hatte aber keine lust soviel zu machen... danach Tutor --> da sitzt man sowieso nur rum und wartet darauf, das ein Lehrer den student planner kontrolliert, ob man HAs auch schön einträgt und keine einträge bekommen hat. da hab ich mich auch mit dem Typen unterhalten…ich lerne langsam die leute kennen :DD danach irisch ...wo ich ja immer nur rumsitze (aber ich hab angst vor der lehrerin!!!!) und dann doppelstunde Kunst --> das hat aber echt spaß gemacht ...wir haben menschen gezeichnet….
dann bin ich anschließend gleich mal noch nach Dublin gefahren ;) und hab ein neues mathebuch gekauft.
Naja was fällt mir sonst noch ein?? … hmm der Akzent is so genial! (auch wenn es mir manchmal echt schwerfällt, die Schülerzu verstehen, weil sie wirklich megamäßig nuscheln ;) )
aber wenn man manchmal sowas wie: jaysas that was fockin laod! (jesus that was fucking loud)
hört, muss ich immer grinsen. Ich hab mal verscuht das so zu schreiben, wie es gesprochen wird ;)
hmm in Dublin hat Chrissi doch tatsächlich mit einem 100 euroschein bei Mc donnals bezahlt ;) der typ hat etwas komisch geschaut ;)
hmmm ansonsten gibt es echt überall WLAN (in derr Schule, im zug, in der Dubliner innenstadt, im Bus …berall frei zugänglich ) die anderen meinten auch, wenn ein Bus vorbei fährt, dann hat man kurz WLAN und dann ist es wieder weg :DD
Jaaa und ich muss sagen, dass die Iren echt supernett sind!
Ehrlich gesagt hat das in der 1. Woche nicht wirklich so gewirkt, da waren sie irgendwie mega uninteressiert und so.
Aber jetzt wird man manchmal auf einmal von jemanden ganz freundlich angesprochen, oder auf dem gang ‘hi‘ gesagt, oder angelächelt, was gefragt….das sind so ganz kleine Dinge, über die man sich allerding wirklich den gesammten tag freuen kann. Ich weiß nich ob man sich das vorstellen kann, aber es ist echt ein angenehmes Gefühl…man gehört mehr mit dazu ;)
Auch als ich heute aus Dublin wieder nachhause kam, hab ich eine aus meiner klasse getroffen (ich hab allerdings noch nicht mehr als ein satz mit ihr gewechselt)
Sie hat mir dann zugewinkt & mich angelächelt und mich gefragt, wo ich wohne….sie wohnt ganz in der Nähe & dann hat sie mich auch noch umarmt ;) –meine erste irische Umarmung (Y)
auf jeden fall hab ich da festgestellt, dass sei super nett is, obwohl ich sie zu anfang ganz anders eingeschätzt hatte. Naja hat mich gefreut ;)

hmm sonst noch was von Montag oder Dienstag….
Wir haben immer in unserem Student planner irgendwelche wichtigen Leute, diese Woche war es …ratet mal: Jesus …bei den lebensdaten steht ca.5 BC -33AC  der Arme is 5 Jahre vor Christus geboren ;DD
dann haben wir (ATS) uns fast nicht mehr eingekriegt in irisch…Dazu muss man sagen, dass die Lehrerin echt gruselig ist! Ich hab echt etwas Angst vor ihr, nicht weil sie so extrem fies zu jemanden gewesen wäre oder so, sondern einfach weil bei ihr alle schüler still sind. :O Und glaubt mir wenn die hier still sind, dann heißt das schon was. Sie sitzen wirklich alle nach vorne, gerade auf ihren Stühlen & das bis die Lehrerin sie (eigentlich immer später als eigentlich) entlässt. KEINER QATSCHT! :O
erstens hat Chrissi mitten in der Stunde sehr laut einen snapshot von ihrem Physikbuch gemacht :DD zum Glück hat die Lehrerin nix dazu gesagt …
Aber was ich eigentlich sagen wollte, dass einer der Schüler immer unheimlich rot wird, wenn die Lehrerin mit ihm redet, das is uns Montag aufgefallen , und seine Ohren glühen wirklich….sobald sie mit andern redet geht es wieder :DD der Arme tut mir wirklich leid, aber es ist extrem lustig .
Dann in Bio, der Lehrer hatte an seinem pc eine Seite geöffnet, wo man einen Benutzernamen und ein passwort eingeben musste(in der pause) und als er grad draußen war fanden es einige der Schüler unheimlich lustig aus der 76 am ende eine 69 zu machen.
Was mir auch auffällt ist, dass die Lehrer stndig überlegen, wie irgendwelche Worte geschrieben werden, sie buchstabieren das dann immer wenn sie schrieben oder fragen die Schüler.
Die absolute spitzenklasse ist aber sowieso die Musiklehrerin…ich denke von der werde ich hier noch öfter schreiben, sie ist einfach so komisch …:DD
am Montag hat sie in der Stunde mal eben jemanden angerufen um zu fragen, wie viel ein Schulbuch kosten würde ….dannn hat sie ewig überlegt, ob der preis denn ok wäre und hat letztendlich nochmal angerufen, um eines der Bücher wezulassen ;) (es war ne Doppelstunde)
am Dienstag hat sie dann die gesammte stunde damit verbracht mit den schülern zu überlegen, wer am tag der offenen tür wo spielt. Und das sei den schulleiter unbeding bitten muss, dass die Schule einen Flügel und 3 giatrren kauft :DD
Und wir mussten wärenddessen mal raus um unsere Locker zu bekommen. ( die Frau war auch sehr unterhaltsam: Sie hat fast auf dem boden gehockt und die ganze Reihe locker auf und wieder zu gemacht, das klingt jetzt nich sonderlich spannend oder lusitg, aber es sah einfach genial aus. Wir standen daneben und mussten uns echt das lachen verkneifen.^^)
 das klingt jetzt alles als würde ich mich nur über die Leute hier lusitg machen. Und das stimmt so nicht, denn die meißten hier sind echt supernett! Aber es ist einfach sagen wir unterhaltsam & und da ich auch kein Problem hab, wenn mich jemand auslacht, denk ich mal es ist ok. Also das ist alles nicht böse gemeint sondern nur Begeisterung für die Leute hier ;)

ach ja …einige scheinen sich falsche ausweise  zu machen J
also einer hatte den heute mit…auf dem ausweis ist er 19 ;)) eigentlich 16

in Bio kam auf die frage: wie riecht es, wenn man seine haare anbrennt? Die antwort: TOAST! ;)
Auch bio…einer hat noch von der pause irgendwelche Schokorosinen oder so  gegessen, der lehrer kam einfach mal und hat die eingezogen :DD
dann hat er sich damit vorne hingesetzt und hat die gegessen, bis nur noch 3 übrig waren ;)
allgemein wird sich im unterricht manchmal über alles mögliche unterhalten …also mit dem Lehrer
-- letztens hat einer groß und breit von seinen hundebabys erzählt ;) und der lehrer meinte am nede, ob er denn Fotos dabei hat…er meinte nur auf dem handy. Der lehrer meinte er soll die uafs Ipad machen, weil da cooler aussieht (allgemein sieht der geo Lehrer aus wie Herr neuse in jung ;) )

so ich denke das reicht dann auch langsam ;) mein gastbrude geht jetzt party machen …wegen junior certificate ;)
aber ich wollt nur nochmal kurz meine kurse sagen: mathe, geo, bio, Eng, Mu, irisch, Kunst, religion, Sport 8nur 40 min pro woche …eindeutig zu wenig!!!), tutor (einträge kontrollieren), career (so zukuftspläne und so)
,so also das wars erstmal ...fotos hab ich jetzt keine lust mehr ...mach ich nächstes mal ;)
tesi ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen