Samstag, 7. September 2013

1. Woche

einfach nur mega süß!!!!!

 Soo die erste Woche ist um!!!!!
Heute ist samstag!
ich mach mal eine Zusammenfassung ...warscheinlich wird sie sehr lange, aber was solls :)
1. Schultag:
Ja da hab ich ja eigentlich schon was zu geschrieben. Aber ich kann sagen, dass es nicht so komisch war wie ich erwartet hatte...Seltsamerweise war ich auch fast gar nich aufgeregt oder so ...ich hätte gedacht, dass ich sterbe vor Aufregung.

Dienstag:
jaaa am Dienstag wusste ich ja schon was mich erwartet...ich kam auch mit der Schuluniform gut zurecht und mit der halben stunde laufen früh auch (hab den weg auch gut gefunden--is auch nich schwer) ;))

Mittwoch:
ja an dem Tag haben wir immer nur bis um 1. (WUHU) Also haben wir (3 deutsche & eine italienerin --> Ich mag euch!!!) beschlossen nach Dublin reinzufahren. Mein erstes mal in Dublin :)
Aber das wir so ziemlich am anfang dei schulbücher gekauft haben, mussten wir die die ganze zeit mit rumschleppen ;) --> und die sind sooo schwer. Ansonsten waren wir kurz bei penneys (Primark)
haben dort aber nichts gekauft ;) und dann hab ich noch ne SIM karte für mein handy geholt (hab ich immernoch nich reingetan^^) und geld abgehoben. (mal so nebenbei: Chrissi, deine karte is sooo cool --> sie hat da ein Bild draufdrucken lassen ;) )
hmmm irgendwie ging der tag echt schnell um, weil ich schließlich um 9 zuhause war ... und als ich mit Diana durch den Park neben unserer Schule gelaufen bin, hat es dort gebrannt :O
als nich sooo mega groß, aber deutlich sichtbar und es hat am nächten Morgen noch danach gerochen;))

Donnerstag:
ja man gewöhnt sich so ziemlich an die Schule, ich hätte nich gedacht, dass es so schnell geht ;)
ich hatte da ein fach, das nennt sich Tutor. Und da sitzt man eigentlich nur rum und wartet darauf, das ein lehrer deinen 'stundent planner' kontrolliert, ob du auch immer schön die Hausaufgaben einträgst udn auch keine Einträge hast ;DD

Freitag:
Ok inzwischen kann ich in jedem Kurs schon bestimmt fast 2 Namen :DD YES!
Ich hab zwar absolut keine Ahnung wie die Lehrer heißen ...aber mann kann sie ja einfach mit Ms oder Mr ansprechen ;)
Ansonsten finde ich jetzt langsam alle zimmer...was auch von großem Vorteil is, weil ich nich mehr wie ein totaler Vollidiot rumstehe und mich im Kreis drehe.
Alles in allem is das schonmal gut...es ist einerseits natürlich von Vorteil, wenn andere Gastschüler an deiner Schule sind, weil man noch andere hat, mit denen man schnell zurecht kommt (und die auch wohlgmerkt alle! echt nett sind) aber andereseits grenzt man sich automatisch etwas ab.
also mein Ziel für die nächste Woche:
Etwas mehr mit den Iren unterhalten ...oder kennenlernen.

Aber ich bin echt zufrieden mit meiner Schule, die Leute scheinen ganz nett zu sein, und sie is nich so mega streng... im vergleich zu anderen.
ach ja und ich hab das 1. mal mit 2 meiner freunde geskyped ;) ...ihr andern kommt auch dran versprochen, ich muss nur aufpassen, dass ich nich zu viel vor dem Compi sitze;)

Samstag:
ok heute war nochmal Dublin angesagt.
ich hab mich mit Chrissi um 9 am Spire (große Spitze Stange in Dublin :DD )
getroffen und wir waren bis ca. um 7 in Dublin.
Was haben wir getan??? leider muss ich zugeben, dass wir fast die ganze Zeit schoppen waren :DD
aber Dublin ist echt perfekt dazu, es gibt sooo viele riesige Läden.
eigentlich haben wir uns vorgenommen immer 'Nur was anzuprobieren' ..aber meißtens hat man dann doch was gekauft....aber ich meine es ist dei 1. Woche :D
dann waren wir noch gegen 12 in 'This is us' -- dem One Direction Film (ja ich mag die ^^)
und der Film is echt cool...aber in Deutschland muss man ja leider noch etwas warten bis er rauskommt (haha :P )
danach nochmal shoppen ...und ohhh mein Gott, wir haben schon soo viele Pläne, was wir mahcen wollen :DD
übrigens hier Chrissis Blog : http://the-green-island.tumblr.com/
Ach ja heute war der erste tag seit ich hier bin, an dem es geregnet hat, bis jetzt war das Wetter einfach mal sau geil...und die Wolken, die sind unglaublich (Diana meinte am Mittwoch: Die Wolken sehen aus wie bei den Simpsons :DD )

sachen die mir sonst noch einfallen:
ich wurde von einer der Italienerinnen, die bis morgen hier wohnen auf 18 geschätzt...das is mir noch nie passiert ;)
ich bin heute ja mit dem Bus in die Stadt gefahren und man muss das Geld (2,80) passend haben, weil die busfahrer das auch nich nachzählen, man kippt das einfach in so ne box und bekommt dann ne Karte.... ganz schön vertrauenvoll wie ich finde :D
und man muss den Ketchup in den ganzen fast-food Läden nicht extra bezahlen ....
Außerdem hab ich heute meine Cola ganz cool in Mc Doof auf den Boden geschmissen  ...ganz voll wohlgemerkt 6 sofart kam jemand an und meinte ganz lieb, das das kein problem is und hat mir einfach ne neue geholt --> das fand ich echt superlieb!
Später haben wir noch einen Iren getroffen, der ständig irgendwas davon erzählt hat, das er immer den Deutschen nazi-Witze erzählt (uns nich :DD ) aber der war cool ;)
wenn es bei uns regnet, dann sind die Straßen normalerweise ziemlich schnell sogut wie leer...hier scheint das die leute recht wenig zu stören :DD
ach ja am Freitag war das Fußball spiel Irland gegen Schweden ...leider hat irland 1:2 verloren :(
aber das 1. Tor war einfach mal mega cool (y)
Ach ja und mein gastbruder hat gestern sein 1. Tor geschossen bei Fußball training! hihi er is sooo niedlich ;)



Hier kommen jetzt mal noch ein paar Bilder..weil ich bis jetzt noch keine hochgeladen habe :) sry...sind etwas durcheinander.... 






shoppen in easons ...Schulbücher

Sonnenuntergang über Dublin...aus der DART(Zug) fotografiert...deshalb etwas verschmiert^^

Irlandfahne ....und die Wolken sind genial!

skypen..... <3

Meine Einkäufe...eigentlich is es gar nicht sooo viel...kam mir mehr vor, aber auf dem Rückweg hat der regen die Tten komplett zerfetzt, sodass von allen die henkel abgerissen sind.
die Schuluniform! aber is bequemer und schöner als erwartet... ^^

der Himmel is hier einfach so geil!

das nenn ich Platz ausnutzen

mein Essen bei KFC heute,,,war da noch nie vorher ;D
damit ende ich mal meinen Beitrag und lade ihn lieber mal hoch, bevor mein internet iwie weg is .
aber ich könnte noch soo viel mehr erzählen ;)
Tesi ;)

2 Kommentare:

  1. Hey tesi :D ich mag deinen Blog wirklich, der ist total toll! und noch mal danke für den tollen Tag, Schule macht mit dir auch mega Spaß, aber du hast mich mit dem 1D-Virus angesteckt O.o xD danke dafür !;) Freu mich auch schon auf die Umätzung unserer Pläne *----* Und es freut mich das dir meine Geldkarte so gefällt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha chrissi aka tesi-fan-1 :DDDD
      ja ich freu mich da auch schon drauf...kann ich auch nur zurück geben ...
      außer das mit der geldkarte ;)

      Löschen