Montag, 17. Juni 2013

Vorbereitung in Köln :)



Und nun begrüße ich euch zu meiem 4. Beitrag.
und in diesem gehts um das Vorbereitungsseminar! yeah
also ich war jetzt über Samstag und Sonntag in Köln und hab dort die Andern so getroffen ...ich kann ja mal kurz zusammenfassen was wir so gemacht haben:
Was ist Kultur? (halt so Unterschiede in Dtl. Irland und so, was zu Kultur gehört, ....)
Critical incidents ...ja irgendwelche Probleme, Konflickte, Gefühle,... die da halt auftreten können
ja so allgemeines ....was man sich halt so vorstellt.
Dann war noch eine da, die jetzt gard wiedergekommen is aus Irland...also sprich eine Ehemalige.
Sie hat uns auch noch viel erzählt, ein paar Bilder gezeigt und sowas,  Fragen beantwortet, ....
Und dann war noch ein Typ von der irischen Partnerorga da (EDEX übrigens).
Der hieß Neil irgendwas...habs vergessen...auf jedenfall war er Ire und hat uns auch nochmal was erzählt....und ich liebe den irischen akzent einfach ...soooo genial!
und er war auch so richtig typisch irisch: rote Haare, klein, die ganze Zeit grinsend, hat superviel geredet, aufgewekt... einfach richtig genial.
Am Sonntag kamen dann noch die Eltern und ein Großteil der Infos wurde nochmal erzählt...aber es waren mehr die organisatorischen Sachen dran ...am Samstag halt eher das Emotionale.



Alles in allem wars ziemlich viel Zeug, was man eigentlich schon wusste, aber wenn ihr die Gelegenheit habt, dann macht das unbedingt, einfach weil man die Andern ganz gut kennenlernt.(ich hab auch eine von da auf meiner Schule in Irland)
  Wir hatten am Samstag Abend noch Zeit und sind ein bissl in Köln  rumgelaufen und es war genial!
Die Leute die ich kennengelernt hab sind alle supernett...und außerdem is es echt gut mal jemanden zu treffen, der auch nach Irland geht (bzw gleich 23 ^^)
Ja und was die Ehemalige erzählt hat war auch echt interessant und Neil war eh genial :)
also hat sich gelohnt und nebenbei bin ich mal in Köln gewesen... ich denke das wichtigste is, dass man einfach versucht sich mit den anderen zu unterhalten, das bringt einem viel.
so hier ein paar wenige Fotos :)

dieses Foto hat sogar eine geschichte, weil wir von einem kleinen Jungen(den wir wohlgemerkt sehr nett gefragt haben) keine Kreide bekommen haben. Deshalb haben wir die rosa kreide dann von einem Jungegessellen abschied bekommmen. Naja wenn man das schreibt, dann klingt das nich so spektakulär....--> da steht übrigens Irland 2013...

am Sonntag mit den ganzen Eltern, allerdings war grad Kaffee-pause....muss auch mal sein :)
 hmmm das waren jetzt nur 2 Fotos....aber vllt find ich noch welche/ bekomm ich noch welche....

Ansonsten werd ich sicher dann mal das erste Video schneiden ....mal sehen ob ichs diese Woche schaff...die Zeit wird langsam etwas eng...es sind jetzt noch genau 75 Tage

die Tesi ;)

1 Kommentar:

  1. Heey Tesi,
    Ich würde auch gern ein Auslandsjahr machen, und zwar in Argentinien. Da das für mich finanziell aber leider nicht möglich ist, nehme ich an einem Video-Wettbewerb von into teil, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann, wenn ich bis Ende der Abstimmung auf einem der ersten drei Plätze bin. Ich würde mich riesig freuen, wenn du für mich abstimmen und es vielleicht auch einigen Leuten weitersagen könntest. :-)
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/90tunKdlcLE
    Nicht vergessen, die zweite Mail, die du von into bekommst zu bestätigen, denn ohne sie zählt die Stimme leider nicht. ;-)
    Viiielen Dank!♥

    AntwortenLöschen